Nun sind wir den 992 (Vorgänger-Generation 991) gefahren, als Porsche 911 Carrera S und Porsche 911 Carrera 4S. 2018 tritt der Porsche 911 als Version 992 auch mit Hybridantrieb an. Eine der Ikonen der Autowelt geht in die neue (achte) Generation: der Porsche 911. Exterieur. Neuer Porsche 911 Carrera 4S (992) im Test: Ikone der Superlative.
Test Porsche Macan GTS (2020): GLC 43-Gegner mit 2.9-V6 im Check; Eine weitere Option ist das neue Aerokit. Von Thomas Majchrzak. Wir durften bei letzten Erprobungsfahrten der konventionellen Version mit jetzt 450 PS und 8-Gang-PDK dabei sein. Diese Diskussion stellt sich ja – vor allem bei Porsche – immer wieder: Ist ein 911 mittlerweile zu perfekt? Der Verbrauch in unserem Test des Porsche 911 Carrera. 55 Jahre nach der Vorstellung des ersten 911 hebt Porsche auf der Los Angeles Auto Show den Vorhang und präsentiert einen neuen Carrera 911 mit dem Baureihencode Porsche 992. Der Porsche 992 sieht fantastisch aus. Er hat einen Hardrock-Look, der auch die verruchtesten Petrolheads zu Begeisterungsstürmen hinreißt. Der lag bei der aktuellen Generation 992 in unserem Test bei 11,7 Litern im Schnitt und damit in verträglichen Regionen, angesichts unserer sehr sportlichen Fahrweise. Die achte Generation des Sportwagens wird schneller und deutlich digitaler. Fahrdynamisch fast zu perfekt.
Update: Der 911 als Targa. Porsche 911 Carrera S vs 4S Fahrbericht 992. Alle Ecken und Kanten sind abgeschliffen, alle bissigen Charakterzüge – mitunter durch die Elektronik – gezähmt. Porsche 911 Carrera 4S (992, 2019) im Alltagstest Der neue Porsche 911 fühlt sich an wie moderne Tradition . Porsche 992 setzt auf klassisches Design und digitale Technik. Der Porsche 911 ist schon immer: Sportwagen und Ikone. Angeboten wird es für alle Coupé-Versionen der Baureihe 992. In Generation 992 wird er außerdem digital. An unerwarteter Stelle war ich überrascht vom Porsche 911 Carrera: beim Verbrauch. 29/01/2019 30/07/2019. Der Elfer im Test.