Besonders Du in der Zahnarztpraxis bist einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt.
In einer Zahnarztpraxis gehen täglich Dutzende von Patienten ein und aus. 1988 – 1994: Verwaltungsangestellte bei Fa. Carls Zahntechnik in Breitengüßbach. Als Betreiber trägt der Zahnarzt Verantwortung für deren Gesundheit, ebenso wie für die Sicherheit seiner Mitarbeiter. Zahnärztin, Praxismanagement, Praxisverwaltung, Verwaltung, Prophylaxe Assistentin, Assistenz.

Fortbildung und Abrechnung für die Zahnarztpraxis Zahnmedizinischer Praxis-Profi ® (IHK-Zertifikatstest) Nach der Fortbildung wissen Sie alles, was einen guten Praxis-Profi auszeichnet – vom Marketing, über Mitarbeiterführung bis zur Betriebswirtschaft. 1984 – 1987: Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in Baunach. Als Zahnarzt kommt Ihre Pflicht zur fachlichen Fortbildung hinzu: Sie müssen jedes Jahr, zusätzlich zum Tagesgeschäft, neue Fortbildungspunkte erwerben. Sie repräsentiert die Außendarstellung als Schaltstelle und damit die Kommunikation und Organisation nach außen und nach innen. 1 der Online-Jobbörsen. Heidrun Quitzke. Rezeption / Empfang / Anmeldung: Ist der sensibelste Bereiche einer Zahnarztpraxis. : (0711) 2 28 45-40 - E-Mail: info@lzk-bw.de Die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) hat ein Webinar durchgeführt und mit Hygieneexperten diskutiert, welche zusätzlichen Schutzmaßnahmen über die Empfehlungen des RKI hinaus möglich sind. Finden Sie jetzt 27 zu besetzende Rezeption Zahnarztpraxis Jobs auf Indeed.com, der weltweiten Nr. Fortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin: 2011: Fortbildung zur Praxismanagerin: seit Okt 2014: Studentin der Zahnmedizin an der Charité Berlin: In den Semesterferien und in Notzeiten wird sie uns auch weiterhin in der Praxis unterstützen. Gerade hier ist eine überaus freundliche Betreuung durch die ZFA notwendig, da neben einer sorgfältigen Zahnbehandlung auch die Betreuung außerhalb stimmen muss. Als Betreiber trägt der Zahnarzt Verantwortung für deren Gesundheit, ebenso wie für die Sicherheit seiner Mitarbeiter. Gerade hier ist eine überaus freundliche Betreuung durch die ZFA notwendig, da neben einer sorgfältigen Zahnbehandlung auch die Betreuung außerhalb stimmen muss. Die Rezeptionskraft ist – natürlich neben dem Zahnarzt – der zentrale Dreh- und Angelpunkt der Praxis. Manuela Kleiser (tätig in der Praxis seit 2008, Fortbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxe Angestellten 1999, Aufstiegsfortbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxe Assistentin (ZMP) 2008, Arbeitsgebiete: Prophylaxe, Rezeption) Um beides zu gewährleisten, sind nicht nur einschlägige Hygienevorschriften relevant.